Object
Termin vereinbaren | Tel: 0231-56778105

Was hilft gegen Falten?

Microneedling Behandlung Gesicht

Faltenentstehung: Die natürliche Hautalterung

Die natürliche Hautalterung ist ein normaler Prozess, dem jeder Mensch ausgesetzt ist. Ab ca. Mitte 20 beginnt unsere Haut zu altern – und hört ab dann nicht mehr auf. Mit steigendem Alter wird weniger Kollagen und Elastin produziert. Diese sorgen für Elastizität und Straffheit der Haut, die durch die Abnahme ebenfalls weniger werden. Auch die Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Haut. Diese nimmt mit zunehmendem Alter ebenfalls ab, was auch zur Faltenbildung beiträgt. Denn Hyaluronsäure bindet Wasser, weshalb die Haut straff und gesund wirkt. Mit bestimmten kosmetischen Methoden kann ich im Kosmetikstudio Dortmund man diesen Abnahmen –in Maßen und natürlich- entgegenwirken! 

Behandlungsmethoden Falten 

Im Kosmetikstudio Dortmund Beata Dziony bin ich auf Hautverbesserung spezialisiert. Ein waches, junges und natürliches Hautbild ist das Ziel vieler Behandlungen.  

Radiofrequenz-Lifting Dortmund  

Spezialelektroden schleusen hochwirksame Wirkstoffe in die Tiefe der Haut ein. Kollagen und Elastin werden langfristig nachgebildet, weshalb ich regelmäßige Wiederholungen der Behandlung empfehle! Radiofrequenzlifting ist eine sichere und sanfte, nicht-invasive Methode für straffere und strahlende Haut! 

Microneedling Dortmund 

Beim Microneedling im Kosmetikstudio Dortmund, auch Mesotherapie genannt, wird die Haut mit kleinen Nadeln minimal verletzt. Mit dem Microneedling-Pen, ein elektrischer Stift mit vibrierenden Nadeln an der Spitze, wird über jeden Bereich im Gesicht und nach Bedarf auch am Hals und Dekolleté, gefahren. Dabei wird mit hochwertiger Tiefenpflege mit Anti-Aging Wirkstoffen von der Marke “Von Lupin Cosmetic” gearbeitet. So erreichen die Wirkstoffe auch tiefe Hautschichten und die Hyaluronsäuren- und Collagenbildung werden angeregt. Hier findest du einen ausführlichen Beitrag zum Microneedling! 

Luxpeel: Aquabrasion mit Elektrophorese Dortmund 

Hornzellen werden schonend abgetragen, sodass Anti- Aging Wirkstoffe bis in die untersten Hautschichten gelangen. Schon unmittelbar nach der ersten Behandlung des Luxpeel: Aquabrasion mit Elektrophorese kann eine sichtbare und fühlbare Verbesserung des Hautbildes festgestellt werden. Für einen langfristigen Effekt empfehle ich eine Kombination mit anderen Anwendungen. 

Fruchtsäurepeeling Dortmund 

Säurepeelings beschränken sich nicht nur auf das Abtragen der oberen Verhornungen, sondern regen gleichzeitig den Reparaturmechanismus der Haut an. Deshalb sind diese auch sehr gut geeignet bei Pigmentflecken oder Akne! 

Jede Methode hat seine Vorteile. Da jede Haut höchst individuell ist, berate ich Sie gerne persönlich im Kosmetikstudio Dortmund.  

 

Vorzeitige Hautalterung: Was ist das? 

Die natürliche Hautalterung ist ein normaler Prozess, wobei das Entstehen von Falten mit zunehmendem Alter gemeint ist. Die vorzeitige Hautalterung hingegen beschreibt den Prozess der natürlichen Hautalterung, der durch äußere Faktoren beschleunigt wird. Faktoren, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können, sind etwa: 

  • Regelmäßige UV-Belastung 
  • Rauchen 
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum 
  • Stress 
  • Ungesunder Lebensstil 
  • Falsche Kosmetika 

Hier spielt aber auch die Genetik eine nicht zu unterschätzende Rolle. Einige Menschen neigen zu schneller Faltenbildung, andere nicht. 

 

Kontaktieren Sie mich gerne für eine individuelle Beratung im Kosmetikstudio Dortmund – ich freue mich sehr, Ihnen weiterzuhelfen!